Leadership
Sylvia Fahrenkrog-Petersen ist Gründerin, Geschäftsführerin und leitende Produzentin an der Spitze der Good Times.
Nach ihrem Kommunikations-Studium an der Hochschule der Künste in Berlin mit anschließender Berufserfahrung als Research Producer bei „Ilona Christen“ und „Fliege“ arbeitet sie als verantwortliche Producerin bei „Schreinemakers Live“, Redaktionsleiterin von „Mein Morgen“ und als Casting Executive bei RTL und ProSieben. Die im Juni 1998 von ihr in Berlin gegründete Good Times Fernsehproduktions-GmbH mit heutigem Firmensitz in Köln, gilt inzwischen als eine der größten unabhängigen TV-Produzenten im Markt.
Good Times steht für die gesamte Bandbreite an Formaten von Dokumentationen und Reportagen über Doku-Soaps, Magazin-Beiträge, Scripted Reality bis hin zu Fiction für private und öffentlich-rechtliche TV-Sender in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Seit 2019 gehört die Good Times als eigenständiges Label neben Banijay Productions Germany, Brainpool und Endemol Shine Germany unter das Dach der deutschen Banijay Familie.
Unsere Crew besteht aus rund 200 leidenschaftlichen Fernsehmachern und TV-Journalisten. In unserem eigenen Gebäude in Köln-Ossendorf arbeiten verschiedene Nationen unter einem Dach. Die Good Times zeichnet ein besonders starker Team-Spirit aus. Das zeigen wir vor allem auch bei gemeinsamen Aktionen - wie etwa der Teilnahme am karitativen Baniday, Aktionen am Weltfrauentag und von unserer Pride-Gruppe, die sich LGBTQ+-Themen widmet.
Das gilt vor allem auch in der Ausbildung neuer Talente. Seit der Firmengründung fördert die Good Times Fernsehproduktion den kreativen Nachwuchs. Volontäre erhalten in einem eigens entwickelten Ausbildungsprogramm Einblicke in alle redaktionellen und technischen Bereiche der Film- und Fernsehproduktion. Wir konnten als Referenten bereits gewinnen: Frauke Ludowig, Marcus Lindemann, Michael Heise und Pia Osterhaus.
Jährlich bieten wir außerdem mehrere Ausbildungsplätze in folgenden Bereichen an: Ausbildung zum Mediengestalter, Ausbildung zum Büromanager sowie die Ausbildung zur Medienkaufmann.
Bei all unseren Formaten verlieren wir unsere Vision nie aus dem Blick: Wir sind immer ganz nah dran. Wir sind seit der Firmengründung 1998 besonders stark in der Entwicklung eigener Ideen und Formate. Seit 2019 hat die Good Times zusätzlich auch Zugriff auf den internationalen Format-Katalog der Banijay-Gruppe.