Prominent und nützlich Prominent und nützlich
Factual Entertainment
Prominent und nützlich
Prominent und nützlich
Prominente tauchen in völlig neue Berufs- und Lebenswelten ein.
6
Prominente
13
Schichten
Prominent und nützlich
Prominente tauchen in völlig neue Berufs- und Lebenswelten ein.

Fern ab von Glitzer und Glamour lernen die Promis die Arbeit beim Ordnungsamt, bei der Stadtreinigung oder bei den Abwasserbetrieben kennen.

Mitarbeiter vor Ort zeigen ihnen, was es bedeutet, einen wirklich nützlichen Job auszuüben. Stress, lange Arbeitszeiten und vor allem starke Geruchsbelästigung gehören für die angestellten Damen und Herren zum Berufsalltag – für unsere Promis ist all das weitgehend Neuland. Daher kommen sie nicht selten an ihre körperlichen Belastungsgrenzen.

Im Mittelpunkt der Sendung steht immer wieder folgende Frage: Wie fühlt es sich an, sich mal richtig nützlich zu machen und der Gesellschaft etwas mit seiner Arbeit zurückzugeben? Klappt das mit einer Tätigkeit als Promi auch oder leisten sie in dem ungewohnten Job erstmals einen gesellschaftlich relevanten Beitrag? Wer schlägt sich am besten im Berufsalltag zwischen pöbelnden Passanten, Abfall und Unrat einer ganzen Stadt?

   

„Die größte Herausforderung waren echt die Mülltonnen, die waren hardcore ekelig!“

Serkan Yavuz (Reality-TV-Star)