Dickes Deutschland - Deine Kinder Dickes Deutschland - Deine Kinder
Reportage
Dickes Deutschland - Deine Kinder
Dickes Deutschland - Deine Kinder
Wir begleiten den Alltag von übergewichtigen Minderjährigen.
3
begleitete Kinder
105 Kilo
Höchstgewicht
Dickes Deutschland - Deine Kinder
Wir begleiten den Alltag von übergewichtigen Minderjährigen.

Auch die deutschen Kinder werden immer dicker.

Wir zeigen, mit welchen oft schwierigen Herausforderungen übergewichtige Kinder im Alltag zu kämpfen haben. Es wird über die Gefahren von Adipositas aufgeklärt und Auswege werden aufgezeigt. Körperliche und seelische Auswirkungen von zu hohem Körpergewicht können nämlich bereits in jungen Jahren auftreten und sich manifestieren.

„Ich bin Maxim, bin 12 Jahre alt. Ich bin 1,63 groß und mein Gewicht ist 105 Kilo. Mein Lieblingsessen sind Kekse.“

Maxim (wird in der Reportage begleitet)

Unsere weiteren Formate