About About
About

Wir stehen für Good Times - wir sind Good Times

Wir nehmen wir uns Zeit für Kooperation und Teamarbeit und sind gleichzeitig sehr individualistisch. Bei uns kann jede und jeder seine ganz persönlichen Skills einbringen. Diversity ist für uns kein Buzzword, sondern Arbeitsalltag. Wir wissen, dass wir unterschiedliche Perspektiven, Backgrounds und Kompetenzen brauchen, um uns gemeinsam weiterzuentwickeln. Gegründet 1998 sind wir seit 2019 Teil der Banijay Germany und arbeiten an einer Good Times im hier und jetzt und für die Zukunft. Das heißt Zeit für Talente, eine klare Haltung und innovative Arbeitsmethoden. Wir setzen am Baniday auf Charity-Aktionen, am Weltfrauentag auf Solidarität und in der Pride-Gruppe auf LGBTQ+-Themen.

Unser Management-Team:

Unser Management-Team:

Shona Fraser

Managing Director

Martin Baumann

Head of Production

Julia Wenzel

Referentin der Geschäftsführung

Katharina Uhlenbruck

Accountant Manager

Hannah Wolff

Senior Executive Producer

Michael Berghoff

Senior Executive Producer

Patrick Wilkerling

Senior Executive Producer

Shona Fraser

Managing Director

Kreativität ist ihr Antriebsmotor und ein zusätzlicher analytischer Blick für Ablaufprozesse hilft bei der tatsächlichen Umsetzung von Formatideen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer stets aufs Neue zu überraschen und mit hervorragend gemachten Sendungen zu unterhalten, das ist Shona Frasers klar definiertes Ziel.

Ihre Medienkarriere begann Shona Fraser bei den BBC Nachrichten, bevor sie zum WDR wechselte. Seitdem arbeitete sie für verschiedene Produktionsfirmen und Sender wie RTL und RTL ZWEI. Sie kennt die deutsche Fernsehlandschaft und hat diese durch ihre Mitarbeit an Erfolgsformaten wie „Deutschland sucht den Superstar“, „Germany‘s Next Topmodel“, „Kampf der Realitystars“ oder großen Events wie der „Echo“-Verleihung geprägt.

Shona begann ihre Medienkarriere bei BBC Nachrichten und sammelte seitdem Erfahrungen bei unterschiedlichen Produktionsfirmen und Sendern wie dem WDR, RTL und RTL ZWEI. Sie verfügt über einen analytischen Blick für Ablaufprozesse - ihr eigentlicher Motor ist Kreativität. Bei langen Spaziergängen oder Wanderungen bekommt Shona immer weder den Kopf frei für neue Ideen.

Shona Fraser

Managing Director

Good People 

Unsere Crew besteht aus rund 200 leidenschaftlichen Fernsehmachern und TV-Journalisten. In unserem eigenen Gebäude in Köln-Ossendorf arbeiten verschiedene Nationen unter einem Dach. Die Good Times zeichnet ein besonders starker Team-Spirit aus. Das zeigen wir vor allem auch bei gemeinsamen Aktionen - wie etwa der Teilnahme am karitativen Baniday, Aktionen am Weltfrauentag und von unserer Pride-Gruppe, die sich LGBTQ+-Themen widmet.

Unser Team

Good Future

Das gilt vor allem auch in der Ausbildung neuer Talente. Seit der Firmengründung fördert die Good Times Fernsehproduktion den kreativen Nachwuchs. Volontäre erhalten in einem eigens entwickelten Ausbildungsprogramm Einblicke in alle redaktionellen und technischen Bereiche der Film- und Fernsehproduktion. Wir konnten als Referenten bereits gewinnen: Frauke Ludowig, Marcus Lindemann, Michael Heise und Pia Osterhaus.

Jährlich bieten wir außerdem mehrere Ausbildungsplätze in folgenden Bereichen an: Ausbildung zum Mediengestalter, Ausbildung zum Büromanager sowie die Ausbildung zur Medienkaufmann.

Unsere Jobs

Good Company

Bei all unseren Formaten verlieren wir unsere Vision nie aus dem Blick: Wir sind immer ganz nah dran. Wir sind seit der Firmengründung 1998 besonders stark in der Entwicklung eigener Ideen und Formate. Seit 2019 hat die Good Times zusätzlich auch Zugriff auf den internationalen Format-Katalog der Banijay-Gruppe.